listen to us:

http://thelamperts.li/files/gimgs/th-23_webLamperts_005.jpg

Lance - bass & vocals

Lance Lampert geboren 1973 in Tuscaloosa, Alabama arbeitet bereits als Jugendlicher in der Harley-Garage seines Vaters Leo in Amarillo, Texas, bevor er mit sechzehn zum ersten Mal von zu Hause ausreisst um als Bassist der Rock-Band "The Thundersticks" im Vorprogramm der legendären Kentucky Headhunters ein paar Shows zu spielen.

Nach diversen Gastspielen in verschiedenen mehr oder weniger erfolgreichen Rock-Bands, einem Abstecher in den Handel mit Ersatzteilen für Vintage-Trucks, dem Import von Tschechischen Biermarken und einem Timeout im Randall County Jail bei Amarillo übernimmt Lance 2005 das berühmt-berüchtigte "Shak", an der Route 66 in Sapulpa einem Vorort von Tulsa. Das Shak war schon einmal im Besitz des Lamperts-Clan: ab 1948 führten die Grosseltern Lorenz und Laura Lampert den Musikschuppen der als Geburtsort des Oklahoma Grassroot-Sounds gilt.

Lances musikalischer Background bringt Einflüsse aus Blues-, Hard- und Southernrock in den traditionellen Grassroot-Sound der Lamperts ein.