listen to us:

http://thelamperts.li/files/gimgs/th-24_webLamperts_004.jpg

Larry - guitar & vocals

Larry "The String" Lampert geboren 1986 in Chicago, wo sein Vater Ludwig den Jazzclub "Empty Bottle" ins Leben gerufen hat. Im "Empty Bottle" erlebt Larry von klein auf fulminante Konzerte diverser Jazzgrössen aus Chicago und Umgebung. Diese Erlebnisse veranlassen den jugendlichen Larry schon früh die Schulbank zu meiden und stattdessen seine Tage im Guitar Store um die Ecke zu verbringen. Dort fällt er bald als höchst talentierter Gitarrist auf, was zu unzähligen spontanen Sessions und Begegnungen mit Musikern der Chicagoer Szene führt.

Mit siebzehn verlässt er Chicago um in Detroit seinen Lebensunterhalt als House DJ zu verdienen. Während mehreren Jahren verschwindet Larry im Detroiter-Nachtleben und vernachlässigt seine eigentliche Berufung als Gitarrist.

Erst als Cousin Lawrence in Chicago zu Besuch bei Larrys Vater von dessen Lebenswandel in Detroit erfährt und umgehend mit Larry Kontakt aufnimmt, beendet dieser seinen Lebenswandel als Bohemien und folgt Lawrence nach Tulsa, um "Tulsa Soundsystem" wieder in Familienhände zu bringen und neu zu beleben.

Mit seiner Vorgeschichte aus der Chicagoer Jazzszene bereichert Larry, mittels seines virtuosen Gitarrenspiels, das musikalische Spektrum der Lamperts.